Günstige Forstversicherungen und Policen für Wald und Landwirtschaft
Die Waldbrandversicherung sichert stehende und wachsende Waldbestände sowie geschlagene Holzbestände gegen die Gefahren Brand, Blitzschlag und Explosion ab. Dabei sind der entstandene Sachschaden sowie Schäden durch Löscharbeiten, Gegenfeuer, Niederreißen oder notwendiges Ausgraben versichert. Die Deckungssumme liegt meist bei 4.000 Euro/ha.
Bei der Wald-Sturmversicherung ist der Wald gegen unmittelbare Einwirkung eines Sturmes, sowie Schneedruck und -bruch versichert. Entschädigt werden meist 10 Euro/Fm Schadholz, jedoch maximal 4.000 Euro/ha. Die Wald-Sturmversicherung kann nur in Kombination mit der Waldbrandversicherung abgeschlossen werden.
Die Waldbesitzer-Haftpflichtversicherung hat das Ziel, gegen Sie geltend gemachte Haftpflichtansprüche zu prüfen, berechtigte Ansprüche zu befriedigen und unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Die Deckungssumme beträgt meist 5 Mio. Euro, der Beitrag 1 Euro/ha.
Der Schlüssel einer optimalen Absicherung liegt in einer gründlichen Recherche, der realistischen Einschätzung des eigenen Bedarfs und der sorgfältigen Auswahl eines vertrauenswürdigen Versicherungspartners.
Informationen zu landwirtschaftlichen Versicherungen der OSTANGLER